Logo TCDGegründet 1983
TC DELKENHEIM
Der Tennisclub im Osten von Wiesbaden

Neues & Wichtiges


 Sie erhalten  hier die neuesten Clubinformationen, 
Termine und Nachrichten.


Beckerwiesencup 2018

Etwas verstaubter Beckerwiesencup wurde glanzvoll neu aufpoliert

 Seit der Gründung des TC Delkenheim wurde jährlich zum Saisonende hin der Beckerwiesencup ausgespielt. Ab 2015 waren die Meldungen für dieses Traditionsturnier so stark zurückgegangen, dass eine Ausrichtung nicht mehr möglich war. Ein Zustand, den auch andere Vereine mangels Mitglieder beklagten, hatte das Interesse am Tennissport doch erheblich nachgelassen. Um die Wende zu schaffen, hatten der Vorstand des TCD unter Ludwig Scheller und dem Sportwart Peter Brämer erhebliche Anstrengungen unternommen, wieder mehr Freunde für den Tennissport zu gewinnen. In zahlreichen, vereinsoffenen Veranstaltungen gelang es, neue Mitglieder aller Altersklassen zu gewinnen und den Verein noch attraktiver zu machen. Daraus resultierend war es in den vergangenen 3 Jahren nur eine Frage der Zeit, wann man diese Veranstaltung wieder aus der Schublade holen konnte.
Am 01.09. war es soweit, auf Grund der zahlreichen Meldungen konnte wieder um den imposanten Pokal gespielt werden. Strahlendes Sommerwetter führte auch dazu, das viele Zuschauer erschienen, nicht nur um sich an der bereitgestellten Kuchentheke zu bedienen oder beim späteren Grillen mit dem einen oder anderen Getränk sich auszutauschen sondern um interessanten Tennissport zu erleben.
Nach zum Teil sehr engen Spielen standen auch der Sieger und die Platzierten fest. Gino Marsiletti konnte sich mit seinem ersten Platz in die ewige Siegerliste einreihen und freudenstrahlen den Pokal vom Sportwart entgegen nehmen. Patrick Pohl und Stefan Ediger teilten sich den zweiten Platz. Erfreulich, das mit Patrick Pohl einer der „Newcomer“ – er trat 2018 mit seiner Familie in den Club ein- sich ganz vorne platzierte. Nicht zu vergessen, auf den nächsten Plätzen landeten Gabriel Brell und Oliver Müller. Dies ist auch deshalb noch erwähnenswert, da die beiden noch zu den Jugendlichen des Vereines gehören.
Großartige Werbung für den Tennissport und Ergebnis der Tatkraft eines erfolgreichen, lebendigen Vereines.
H Wei
Sieger Gewinner Party 

Erbenheimer Anzeiger 04.05.2018  
saison

Erbenheimer Anzeiger 20.04.2018
1. Hilfekurs

U 18 U 18-

Wir gratulieren. Die Juniorinnen U18 (Spielgemeinschaft mit TC am Bingert) wurden Sieger im Bezirk A und steigen in die Bezirksoberliga auf, die Junioren U18 wurden 1.
im Kreis B und steigen in Kreis A auf.


 
Camp 

In der 1. Ferienwoche fand in 2016 seit vielen Jahren mal wieder ein Tenniscamp für Kinder statt, an dem 18 Kinder teilnahmen. Neben den Technik und Taktik im Tennis wurden noch, in überwiegend spielerischer Form, Kondition und Ballgefühl geschult. Alle waren sehr begeistert und haben eine Menge dazugelernt. Am letzten Camptag gab es einen Wettkampf mit Einzel- und Doppelspiel, sowie einer Tennis-Olympiade. Zur Belohnung gab es für jeden eine Urkunde, Medaille und ein kleines Geschenk nach Wahl, sowie für die ersten 3 einen Pokal.


Meister U 8
Früh übt sich, wer ein Tennisstar werden will

Bei den Clubmeisterschaften 2017 der U 8 setzten sich nach engagierten Matches folgende Tenniskids durch:

1. Niclas Ediger, 2 Julius Losert, 3. Gioia van de Loo.

Freudestrahlend nahmen Sie die wohlverdienten Siegerurkunden in Empfang.
Der TCD gratuliert recht herzlich , auch in der Hoffnung, dass hier junge Talente heranreifen und in einigen Jahren als Jugendliche genau so erfolgreich sein werden.