Logo TCDGegründet 1983
TC DELKENHEIM
Der Tennisclub im Osten von Wiesbaden

Neues & Wichtiges


 Sie erhalten  hier die neuesten Clubinformationen, 
Termine und Nachrichten.


Erbenheimer Anzeiger 04.05.2018  
saison

Erbenheimer Anzeiger 20.04.2018
1. Hilfekurs

U 18 U 18-

Wir gratulieren. Die Juniorinnen U18 (Spielgemeinschaft mit TC am Bingert) wurden Sieger im Bezirk A und steigen in die Bezirksoberliga auf, die Junioren U18 wurden 1.
im Kreis B und steigen in Kreis A auf.


 
Camp 

In der 1. Ferienwoche fand in 2016 seit vielen Jahren mal wieder ein Tenniscamp für Kinder statt, an dem 18 Kinder teilnahmen. Neben den Technik und Taktik im Tennis wurden noch, in überwiegend spielerischer Form, Kondition und Ballgefühl geschult. Alle waren sehr begeistert und haben eine Menge dazugelernt. Am letzten Camptag gab es einen Wettkampf mit Einzel- und Doppelspiel, sowie einer Tennis-Olympiade. Zur Belohnung gab es für jeden eine Urkunde, Medaille und ein kleines Geschenk nach Wahl, sowie für die ersten 3 einen Pokal.


Meister U 8
Früh übt sich, wer ein Tennisstar werden will

Bei den Clubmeisterschaften 2017 der U 8 setzten sich nach engagierten Matches folgende Tenniskids durch:

1. Niclas Ediger, 2 Julius Losert, 3. Gioia van de Loo.

Freudestrahlend nahmen Sie die wohlverdienten Siegerurkunden in Empfang.
Der TCD gratuliert recht herzlich , auch in der Hoffnung, dass hier junge Talente heranreifen und in einigen Jahren als Jugendliche genau so erfolgreich sein werden.