Logo TCDGegründet 1983
TC Delkenheim

Gegündet 1983
Haus innen
Der TC Delkenheim (TCD) wurde am 30. Juni 1983 gegründet und ist als gemeinnützig anerkannt. Die Tennisanlage An den Beckerwiesen  ist reizvoll im Grünen am Ortsrand von Wiesbaden-Delkenheim gelegen und auch für auswärtige Spieler über die A 66 (Abfahrten Wiesbaden-Nordenstadt und dann Richtung Wiesbaden-Delkenheim oder Abfahrt Wallau und dann ebenfalls Richtung Wiesbaden-Delkenheim) bequem zu erreichen. Fahren Sie der Beschilderung SPORTPLATZ nach. Das großzügige Clubhaus mit seiner hübschen Sonnenterrasse wurde 1991 errichtet und lädt zum Verweilen ein. Bewirtung durch Clubmitglieder erfolgt jeweils dienstags und donnerstags bzw. bei offiziellen Vereinsveranstaltungen.
Der TCD verfügt über drei Tennisplätze mit gelenkschonendem Canada Tenn-Belag. Gäste sind herzlich willkommen. Die Gastspielgebühr beträgt pro Platz und Stunde 10.- €

Sie planen private Feiern, Sommerfeste, Jubiläen, Geburtstage....?      Die geeigneten Räumlichkeiten haben wir HIER

So werden Sie Mitglied:

Für alle, die sich für eine Mitgliedschaft im familienfreundlichen TCD interessieren:

Die derzeit gültige Satzung finden Sie hier

Der Aufnahmeantrag kann eingereicht werden:

beim 1. Vorsitzenden:

Patrick Pohl
Römerstraße 68

office@tc-delkenheim.de

2. Vorsitzenden:

Tobias Hahn
Markomannenplatz 2

office@tc-delkenheim.de

Kinder unter 5 Jahren können angemeldet werden; sie werden jedoch erst nach Vollendung des 5. Lebensjahres aufgenommen.
Es kommen die zum Zeitpunkt der Aufnahme gültigen Aufnahmegebühren, Beitragssätze und evtl. laufende Umlagen zur Anwendung. Sie werden mit der Aufnahmebestätigung schriftlich mitgeteilt. Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand.
Die Mitgliederrechte beginnen nach Aufnahmebestätigung und Zahlungseingang eines Jahresbeitrags. Aufnahmegebühren fallen zur Zeit keine an.
Zusätzlich wird für aktive Mitglieder ab Vollendung des 16. Lebensjahres jährlich im Voraus ein Beitrag von  50.00€
erhoben, der jedoch durch Arbeitseinsatz abgeleistet werden kann. Jede Arbeitsstunde wird mit 10.00€ angerechnet.
Die Beiträge sind Jahresbeiträge. Kündigungen oder Änderung von aktiver in fördernde Mitgliedschaft sind jeweils bis zum 30.11. des Vorjahres schriftlich dem Vorstand mitzuteilen.
Stichtag zur Feststellung des Alters ist der 31.12. des Vorjahres.
Eine Beitragsliste können Sie
HIER abrufen